Retreat im Freien

Retreats

Pfauenblau Retreats ver­binden Inte­gra­tive Körper-, Atem- und Be­wusst­seins­arbeit mit Im­pulsen zu nach­haltiger Lebens­weise. Sie erin­nern dich an deine Natür­lich­keit und er­mutigen zu Veränderungen. Mit der Absicht offene Begeg­nungs­räume an stim­migen herz­öffnenden Orten zu schaffen, um deine urei­gene Natur zum Strahlen zu bringen.

Im kleinen Kreis und familiären Mit­ein­ander, kom­bi­nieren wir Yoga­ein­heiten, Atem­ses­sions, Medi­ta­tionen, Klang-Reisen, Natur­er­fah­rungen und ge­mein­samen Aus­tausch zu ab­wechs­lungs­reichen Pro­gram­men. Meist zu­sam­men mit einem inspi­rierenden Herzens­menschen gestaltet.

Alle Termine

WINTEROase

Die WinterOASE kombi­niert einen halben Yoga-Work­shop­tag mit einem halben Winter­sport­tag. Ob Schi­fahren, Ski-Touren, Lang­laufen oder Schnee­schuh­wandern – das ent­schei­den wir vor Ort ge­mein­sam. Bei den Work­shops stel­len wir thema­tisch den be­wus­sten Jahres­beginn ins Zen­trum, mit einem Aus­richten und Ein­laden für das Neue in dir.

Abends wird ge­müt­lich in der Erd­hügel­jurte ge­kocht oder ein Hütten­zauber zum ge­mein­samen Essen und/oder Rodeln organisiert.

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
13.1.2022
"Yoga & Wintersport"
Winterlandschaft an einem schönen Tag
Yoga Übung im Freien, Erdhügeljurte

SommerOASE

Ein Wochenende lang ver­wandelt sich das Areal rund um die Erd­hügel­jurte in ein zauber­haftes Mini-FESTival für die ganze Familie. 2 Work­shops sowie ein gemein­sames Abend­ritual pro Tag las­sen da­zwischen Zeit für Baden, Wandern, Biken & Co. Als Selbst­ver­sorger-Fest küm­mern wir uns ge­mein­sam um unser leib­liches Wohl. Jeden Morgen stim­men wir Vor­haben und Bedürf­nisse im Heart­sharing-Circle rund um die Feuer­stelle auf­ein­ander ab und ver­teilen not­wen­dige Aufgaben.

Von morgend­lichem Yoga oder Qi Gong, über Alpaka­spazier­gang, Nada-Brahma-Work­shop, Neuro­kreatives Zeichnen bis hin zu Sound­healing und Trance-Tanz – ich denke, es ist für alle etwas dabei.

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
12.8.2022
"Mini-FESTival"

Fastenwoche

Fasten & Yoga erleben meine Freundin und Fasten­leiterin Marie Spies­maier und ich als eine wunder­bare Har­monie. Mit uns kan­nst du dich durch den Ver­zicht auf feste Nah­rung für fünf Tage ver­bunden mit unter­stüt­zender Körper-, Atem­arbeit und Acht­sam­keits­praxis körper­lich re­ge­ne­rie­ren, aber auch geis­tige und see­lische Schlacken ab­bauen. Es liegt uns am Herzen, dass du dich einfühl­sam um­sorgt und gut gehört fühlst.

Neben stim­migem Rahmen­pro­gramm und indivi­dueller Betre­uung bleibt auch genug Zeit für dich. Diese Balance zwischen Aus­spannen und Allein­sein, Ge­mein­schaft und Akti­vi­tät ist für uns wäh­rend der Fasten­woche aus­schlag­gebend für den Aus­gleich auf allen Ebenen.

Wir über­raschen dich mit kleinen Reini­gungs- und Kraft­ritualen sowie krea­tiven intuitions­fördernden Impulsen, da­mit du die gewon­nene Acht­samkeit und Emp­find­sam­keit für eine klare Aus­rich­tung mit viel Vita­lität und Leich­tig­keit in deinen Alltag mit­nehmen kannst.

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
7.11.2021
"Burg Altpernstein - Weniger is(s)t mehr"
Teilnehmergruppe in einer Fastenwoche
Yoga Symbol
Morgenyoga auf der Almhütte

Almhüttentage

An diesem verlängerten Wochenende steht die äußere und in­nere Natür­lich­keit im Mittel­punkt. Als Selbst­ver­sorger re­du­zieren wir (uns) auf das Wesent­liche und lau­schen den Ant­worten, die uns das ein­fach(e) Sein in den Bergen gibt: Was hat natur­nahes Leben mit deinem authen­tischen Wir­ken zu tun? Was kann uns diese Ein­fach­heit für ein nach­halti­geres Handeln mit­geben? Was können wir in der Natur von unserer eigenen Natür­lich­keit wieder­ent­decken?

Tägliches Morgen­yoga, acht­sames Impuls­wandern und spezielle Themen­work­shops bereiten uns auf stim­mungs­volle Abende am Feuer vor. Wir ver­sorgen uns gemeinsam und kochen be­wusst einfach und vegetarisch.

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
8.9.2022
"Bergluft - Natür­lich­Sein"
Rituale Symbol

REISE ins Blaue

Einmal im Jahr laden mein Bruder und ich zum gemein­samen Gathering in Portugal. BEWUSST einfach(es) SEIN in „Dreamality“ – dem Kollektiv für nachhaltige autarke Lebensweise, welches mein Bruder in dieser 6ha großen Naturoase - eine gute halbe Stunde von der Uni­versi­täts­stadt Coimbra entfernt - initiiert hat.

Rund um die Sommersonnenwende am 21. Juni gestalten wir gemeinsam unsere Tage mit * workshops *insights *principles of life * dance
* movement * music

„Ins Blaue“, weil wir ohne festen Plan und fixe Vorstellungen in die Woche gehen, sondern cokreativ gemeinsam ent­stehen lassen was entstehen will.

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
18.6.2022
"Dreamality - Gathering"
Wanderung in Portugal