Pfauenblau Workshop im Garten

Workshops

Pfauenblau Workshops lassen dich tiefer in bestim­mte Methoden der Acht­sam­keits­praxis ein­tauchen, damit du dir selbst noch näher kommst. Indem wir Bedürf­nisse erken­nen, Körper­bot­schaften deuten, das eigene Erleben reflektieren und über­ge­ordnete Prinzipien ver­stehen - wirst du WESENtlich.

In einer Atmosphäre, die jedem in seiner Indivi­duali­tät Raum gibt, in der Unter­schiede behalten und Gemein­samkeiten gefördert werden. Mit Set­tings, in denen du Blickwinkel ver­änderst, die eine oder andere Komfort­zonen verlässt und stets Wert auf den Augenblick legst.
Kleine Oasen mitten im Alltag…

Alle Termine

Breath workshop

Mache dich mit bewusster Atem­führung ver­traut und lerne einfache, effektive Atem­tech­niken kennen, um den Atem als element­arste innere Heil- und Kraft­quelle nutzen zu können.

Wir bewegen uns zwischen reiner Atem­be­ob­ach­tung und gezielter Atem­lenkung aus dem Prana­yama der yogischen Tra­dition und lernen ver­schie­dene west­liche Zugänge der Inte­gra­tiven Atem­therapie kennen. Das Herz­stück dieser Arbeit ist der ver­bundene Atem. Der ver­tiefte Ein-und Aus­atem wird ohne Pause zu einem „ursprüng­lich“ kontinuier­lichen Atem­kreis ver­eint. Dies holt unbe­wusste, tief­lie­gende Themen ins be­wusste Erleben, die mit Hilfe des Atems be­wusst gefühlt, ange­nommen und integ­riert werden.

Zu unseren Abenden gehört neben einem dyna­mischen Atem-Stress­release mit Musik auch eine wohl­tuende ab­schließende Entspan­nungs­­reise. Als offene Gruppe wid­men wir uns einmal pro Monat einen Abend lang der Atem­arbeit zu einem bestimmten Thema.

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
14.10.2021
"Immunsystem stärken“
Pfauenblau Breath Workshops

Frauenkreis

Rund um natürliches Frau-Sein stärken wir an diesen Tagen unsere Yin-Quali­täten im nähr­enden Kreis schwester­licher Ver­bunden­heit. Gemein­­sam mit meiner Mama Gerlinde Kößl­bacher gebe ich Ein­blicke in altes und neues Frauen­wissen und vermittle unser Ver­ständ­nis von be­wus­ster Weiblich­keit. Wir kombi­nieren sanfte Yoga- und Qi Gong-Übungen mit heil­samer Energie­­arbeit und stärkenden Ritualen für alle Sinne.

Mit viel Gespür und Fein­gefühl fördern wir ein stim­miges Sich-Zeigen, Sich-Aus­drücken und Sich-Lieben. Ich freu´ mich auf dich, Frau!

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
17.10.2021
"FrauSein intuitiv gespürt"

Walk ins Blaue

Gemeinsam für etwas gehen! Es geht um das Wofür und nicht um das Wohin. Diese Wande­rung lädt ein, für das was dir wichtig ist zu ­ge­hen. Egal was es ist, du gibst ihm Wert, indem du dich dafür in Be­we­gung setzt. Zu Beginn stimmst du dich in einer Meditation ein und findest die Intention für deinen Walk. Danach gehen wir in der Gruppe ohne fest geplante Route oder geografisches Ziel.

Die Natur als unser Gegenüber, auf das wir uns beziehen. Es geht nicht darum, eine Strecke zurückzulegen oder irgend­wo anzukommen – son­dern die Natur als Spiegel, Zuhörerin und Impulsgeberin zu nutzen und unserer inneren Stimme zu folgen. Ich leite dich an, weise dich hin und gebe Impulse, um deine wertvollen Erkenntnisse zu integrieren.

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
2.10.2021
"Für etwas gehen - Michlweg"
Pfauenblau Walk ins Blaue
Yoga Symbol

Talk ins Blaue

Zu Beginn gibt es wie im Satsang im Yoga einen philo­sophischen Input – hier meist aus Advaita Vedanta. In den von Teilnehmern dazu er­zähl­ten Geschichten und/oder Frage­stel­lungen aus dem eigenen Leben er­kennst du dich selbst und es wird be­wusst, dass sich darin keine per­sön­lichen, sondern mensch­heitliche Muster dar­stellen.

Via hypnosystemischer Auf­stel­lungs­­arbeit tauchen wir ins eigene innere Er­leben ein und integrieren dieses über Em­bodi­­ment-Elemente zuerst in unser System und danach via intuitiven Tanz in unser Grup­pen­gefüge. Gemeinsam mit meinem Mann und Organi­sations­ent­wickler Gerald laden wir dazu 3x jährlich – bei Schön­wetter in unseren Garten sonst ins gemütliche Ambiente des Seminarraum Aetas.

nächster Termin
Nächster Termin
Details folgen
28.11.2021
"Redekreis - Begegnungsräume"
Rituale Symbol