Fastenwoche

"Burg Altpernstein - Weniger is(s)t mehr"

Suppenfasten mit Yoga & Meditation

Datum
7
.
 
Nov
 
Nov
-
13
Nov
2021
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Ort:

Burg Altpernstein
Micheldorf OÖ

Zeit:

So. ab 17 Uhr - Sa. 11 Uhr

Energieausgleich:

€ 799,- (inkl. 6 Übernachtungen mit Fasten­voll­verpfle­gung, durch­gängige Fasten­be­gleitung sowie Yoga/Atem-/Meditations­stunden, Rahmen­pro­gramm mit Burgführung, Unter­lagen zum Nach­lesen)

Suppenfasten nach Dr. Buchinger/Lützner & Aspekten der Tempera­menten­lehre begleitet mit Yoga & Meditation.

Diese Auszeit inmitten der herrlichen Berg­kulisse und den alten Burg­gemäuern macht es leicht, Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen zu lassen. Wir regen nicht nur den Stoff­wechsel an und bringen das Verdau­ungs­system auf Trab, sondern sorgen auch für mehr Acht­samkeit mit uns selbst und für unsere Umwelt. Das schafft neue Klarheit und Aus­richtung aus dem Rück­zug und der Stille heraus.

„Geh deinen Weg gelassen deinen Weg im Lärm und in der Hektik dieser Zeit, und behalte im Sinn den Frieden, der in der Stille wohnt.“

(aus Desiderata - Die Lebensregel von Baltimore; Max Ehrmann)

Fastenleitung

Marie Spiesmaier, Ärztl. Gepr. Dfa-Fastenleiterin, Kneipp Trainerin, TEM-Ernährungsausbildung, www.marie-spiesmaier.com
Yoga/Atem/Meditation: Christina Pichler

Fastenmethode

Basis: Suppenfasten nach Dr. Buchinger/Lützner
kleinere individuelle Anpas­sungen nach Fasten­gespräch möglich

Fastenverpflegung

• Wasser, Tee, Gemüsesuppe (klar und püriert) Gemüse-, Fruchtsaft
Zusätzlich zur klassischen Buchinger/Lützner-Fasten-Methode (Wasser, Tee, Gemüse­brühe, Fruchtsaft) gibt es auch Fasten­suppen mit Zusam­men­setzungen auf Basis der vier Typen aus der Temperamentenlehre (Gemüse-, Pseudo­getreide­suppen z.B. Karotte, Amaranth, Hirse)
Ziel ist es, Ess­ge­wohn­heiten und Lebens­weisen zu über­denken und durch neu gewon­nene Erken­nt­nisse zu ersetzen und diese in den Alltag zu integrieren.

Bei dieser Buchinger-Fasten­woche handelt es sich um eine Fasten­woche für Gesunde. Bitte bei Unsicher­heit bzw. Erst­faster­Innen unbe­dingt Rück­sprache mit der Ärztin, dem Arzt deines Vertrauens halten!

Tagesprogramm

• Morgenspaziergänge in Stille, leichte Wande­rungen mit Achtsamkeits- und Bewegungs­impulsen am Nachmittag
• geführte Meditationen und Entspannungsreisen, reinigende Atem­übungen,
tägliche Yogaeinheit (auch für Anfänger geeignet)
• Themenimpulse zum Fasten: Typenlehre, Tipps für Kneipp­anwen­dungen, Praktischer Einsatz von Wild­kräutern in der Küche, Ernäh­rungs­unver­träg­lichkeiten, Ernährung nach dem Fasten, Fastenfilm
• Kreativitätsübungen z.B. freies Malen, Sinnes-Wahr­neh­mungs­übungen etc.
• Möglichkeit indivi­dueller Begleitung (Coaching, Atemsitzung)
• tägliche Austausch­runde und Achtsam­keits­impuls am Abend

Nützlich

• Ausreichend bequeme Bekleidung, feste Schuhe
• Fastentagebuch
• ev. Wärmflasche
• ev. dein (Lieblings-)Kochbuch od. Musikinstrument

Sitzkissen, Matten für Yoga/Meditation vorhanden!
Für Glauber-/Bittersalz ist gesorgt.
Irrigatoren könnt ihr bei uns bekommen.

Bei Rückfragen meldet euch bitte jederzeit gerne bei mir: christina@oasepfauenblau.at

»Hier eröffnet sich mir ein sicherer raum, in dem ich mich ver­trauens­voll öffnen und mich tiefer er­fah­ren kann. danke dafür.«

karin stauder

»Euer tiefes ver­trauen ins leben gibt mir mut und zu­ver­sicht. schön, mut­ter und toch­ter so ver­bun­­den zu sehen.«

Helga oberkofler

» ich liebe es, er­fah­rungs­räume zu ge­stal­ten, in denen du dich fragst: wer bin ich ohne meine per­sön­liche Ge­schichte.«

Gerald pichler

»Der offene Aus­tausch mit wert­vol­len Men­schen an so beson­deren Plätzen macht das be­wus­ste Er­leben komplett.«

Jürgen scharner

»ich habe so viel kraft und energie für den alltag mit­ge­nommen.«

Martina polonyi

Christina mit Marie Spiesmaier
»Durch Euch haben wir gesehen, mit wel­cher leich­tig­keit man durchs leben gehen kann.«

Angelika pertl

»Durch euch kön­nen wir alter­na­tive lebens­kon­zepte haut­nah mit­er­leben und selbst un­kom­pli­ziert aus­pro­bieren.«

eva & hubert Mairhofer

»bei euch und mit euch atmet mein herz auf. danke für den herr­lichen ort zum seele baumeln lassen.«

megan gignac

Aktivitäten im WinterWanderung in WinterlandschaftYoga Gruppe im AetasSchatten im SchneeErdhügeljurte im Winter
»Yoga im ein­klang mit sport - genau die richtige kombi aus aktivität und ent­span­nung für mich.«

christine rathner

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