BREATH Workshop

"Atem & Gefühle - Teil 4"

Demut & Selbsterkenntnis als Kraft hinter SCHAM

Datum
18
.
 
May
 
May
-
2022
Anmelden

Ort:

Elisana - Zentrum für ganzheitliche Gesundheit Museumstraße 31a, 4020 Linz

Zeit:

18-20 Uhr

Energieausgleich:

€ 20,-/Abend oder alle 4 Abende € 70,-

Durch bewusstes Atmen deine Gefühle bewältigen und Emotionen regulieren…

An diesem Abend lernen wir unsere Gefühle als Kräfte zu verstehen und beleuchten, wie wir von der Emotion zum reinen Gefühl und vom Gefühl zur gelebten Kraftgelangen können.

Durch Scham lernen wir uns selbst kennen, reflektieren uns und entwickeln uns. Durch sie hinterfragen wir uns selbst. In ihrer Kraft liegt die Möglichkeit, unsere Grenzen und Schwächen zu erkennen, uns selbst als unvollkommen anzunehmen und daraus Demut zu entwickeln.

  • Wenn Schamkraft fehlt
  • Wenn wir zu viel Scham erzeugen
  • Schamkraft fragt: Was für ein Mensch möchte ich sein?

Wahrnehmungsübungen in Kleingruppen und angeleitete individuelle Atemerfahrungen lassen uns tiefer in unsere Gefühlswelt eintauchen. Wir lernen Gefühle über ihre Atemmuster kennen und erkunden ihr Embodiment (Verkörperung). In geführten Übungen versuchen wir, Gefühle zu lokalisieren, zu benennen sie zu beatmen und bejahend anzunehmen.

  • Gefühle lokalisieren und benennen
  • jedes Gefühl hat ein eigenes Atemmuster
  • Gefühlsausdruck oder -sensibilisierung

Die Workshop-Reihe „Atem & Gefühle“ besteht aus 4 Einzelabenden – in jedem Workshop wird ein Grundgefühl näher beleuchtet. Jeder Atemabend kann aber auch einzeln besucht werden.

»Hier eröffnet sich mir ein sicherer raum, in dem ich mich ver­trauens­voll öffnen und mich tiefer er­fah­ren kann. danke dafür.«

karin stauder

»Euer tiefes ver­trauen ins leben gibt mir mut und zu­ver­sicht. schön, mut­ter und toch­ter so ver­bun­­den zu sehen.«

Helga oberkofler

» ich liebe es, er­fah­rungs­räume zu ge­stal­ten, in denen du dich fragst: wer bin ich ohne meine per­sön­liche Ge­schichte.«

Gerald pichler

»Der offene Aus­tausch mit wert­vol­len Men­schen an so beson­deren Plätzen macht das be­wus­ste Er­leben komplett.«

Jürgen scharner

»ich habe so viel kraft und energie für den alltag mit­ge­nommen.«

Martina polonyi

Christina mit Marie Spiesmaier
»Durch Euch haben wir gesehen, mit wel­cher leich­tig­keit man durchs leben gehen kann.«

Angelika pertl

»Durch euch kön­nen wir alter­na­tive lebens­kon­zepte haut­nah mit­er­leben und selbst un­kom­pli­ziert aus­pro­bieren.«

eva & hubert Mairhofer

»bei euch und mit euch atmet mein herz auf. danke für den herr­lichen ort zum seele baumeln lassen.«

megan gignac

Aktivitäten im WinterWanderung in WinterlandschaftYoga Gruppe im AetasSchatten im SchneeErdhügeljurte im Winter
»Yoga im ein­klang mit sport - genau die richtige kombi aus aktivität und ent­span­nung für mich.«

christine rathner

No items found.
11.2.23
,
TALK ins Blaue
"Redekreis - Bühne des Lebens"
11.2.23
,
TALK ins Blaue
"Redekreis - Bühne des Lebens"
23.4.23
,
WALK ins Blaue
"Für etwas gehen - Michlweg"
23.4.23
,
WALK ins Blaue
"Für etwas gehen - Michlweg"
7.5.23
,
Frauenkreis
Sbg
"FrauSein der Sonne entgegen"
7.5.23
,
Frauenkreis
"FrauSein der Sonne entgegen"
4.3.23
,
WinterOASE
Sbg
"Yoga & Wintersport"
4.3.23
,
WinterOASE
"Yoga & Wintersport"
16.6.23
,
Almhüttentage
Sbg
"Bergluft - Natür­lich­Sein"
16.6.23
,
Almhüttentage
"Bergluft - Natür­lich­Sein"
23.7.23
,
Fastenwoche
Sbg
"Einkehrwoche"
23.7.23
,
Fastenwoche
"Einkehrwoche"
16.1.23
,
Yogakurs
Linz
Yoga-Montag
16.1.23
,
Yogakurs
Yoga-Montag
17.1.23
,
Yogakurs
Linz
Yoga-Dienstag
17.1.23
,
Yogakurs
Yoga-Dienstag
18.1.23
,
Yogakurs
Walding
Yoga-Mittwoch
18.1.23
,
Yogakurs
Yoga-Mittwoch

Anmeldung

Danke für Deine Anmeldung!
Ups! Die Anmeldung konnte nicht übermittelt werden.

Durch Absen­den des Formu­lars akzep­tiere ich die Datenschutz­bestimmungen.